«Gute Werbung betört, regt alle Sinne an und bindet. Sie ist ein Lockstoff – so wie die Kommunikations-Essenzen von Hofer Kommunikation LSA.»

Bild: Carioca Studio @ Visualeyes International Artists

Was ist eigentlich ein Mensch? Ein Wesen aus Fleisch und Blut, mit Gedanken und Gefühlen, manchmal rational, manchmal nicht. So dachte ich das bisher immer. Was wäre, wenn wir in fremde Gestalten schlüpfen und uns virtuell machen könnten? Bald gibt es diese Möglichkeit....

Bild: Carioca Studio @ Visualeyes International Artists

Wir bei Hofer glauben daran, dass Virtual Reality und Augmented Reality eine grosse Zukunft haben – gerade in der Werbung und Kommunikation. Als Agentur, die sich für Lockstoffe interessiert, sehen wir, dass das sinnliche Erlebnis und die Sehnsucht nach perfekten Welten eine ideale Plattform für innovative Marken sind....

Bild: Estilo3D @ Visualeyes International Artists

VR oder Virtual Reality ist in aller Munde – und auf aller Augen. Sogar mein zehnjähriger Nachbarsjunge schaut sich Videos mit der speziellen Brille an. Schnell legt er das Smartphone ein und taucht ein in eine fremde Welt. So kann er im Garten plötzlich surfen, Auto fahren oder Abenteuer im Dschungel erleben.?...

Bild: Carioca Studio @ Visualeyes International Artists

Früher schauten wir Star Trek und waren fasziniert davon, was in der Sci-Fi-Welt möglich war. Dank dem Holodeck verschmolzen die virtuelle und die reale Welt. Heute staune ich genau so wie damals, wenn ich mir die vielen Möglichkeiten von Augmented Reality vorstelle....

Coca-Cola / Carioca Studio @ Visualeyes International Artists

Früher war’s ganz einfach: um’s geschafft zu haben brauchte man ein Haus und ein Auto – oder, im Idealfall, zusätzlich noch ein Zweithaus und ein Zweitauto. Das hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Loswerden macht plötzlich Spass und Nicht-Besitzen ist das neue Protzen geworden. Was ist passiert?...

Bluewin / Istvan Vizner @ Visualeyes International Artists

Als Neukunde bin ich König und werde mit Rabatten, Geschenken und Sonderangeboten angelockt. Doch kaum habe ich den Vertrag abgeschlossen, werde ich vernachlässigt. Zum Beispiel in den unendlichen Schlaufen des Callcenters. Da frage ich mich: Wieso wird nicht mehr gemacht für diejenigen Leute, die schon seit Jahren treue Kunden einer Marke sind?...

Superfood verspricht viel. Er soll uns schön, fit und noch erfolgreicher machen. Sättigt uns der neue Trend langfristig oder ist er bald schon wieder verdaut und vergessen? Ein Kompliment muss man den vielen neuen Anbietern jedenfalls machen: Sie verstehen viel von Marketing und Lockstoffen....

Künstler Neil Harbisson kam mit völliger Farbblindheit zur Welt, doch nun verwandelt ein Apparat (Eyeborg), der an seinem Kopf befestigt wurde, Farben in hörbare Frequenzen. Statt eine Welt in Graustufen zu sehen, kann Harbisson eine Farbsymphonie hören – und sogar Gesichtern und Bildern lauschen. Er ist Mitbegründer und Präsident der Stiftung Cyborg, einer internationalen Organisation, die...