Aufgabe

Einer der strategischen Zielsetzungen von BERNMOBIL ist es, als attraktive Arbeitgeberin im Wirtschaftsraum Bern wahrgenommen zu werden. Dieses Ziel soll mit einer breit angelegten Kampagne erreicht werden. Gleichzeitig werden Mitarbeitende für konkrete Jobs rekrutiert.

Lösung

Die HR-Kampagne setzt die Vorteile einer Anstellung bei BERNMOBIL auf unterhaltsame Weise in Szene. Dabei zeigt sie keine Szenen aus dem Berufsleben, sondern aus der Freizeit. Schliesslich richtet sich die Kampagne an jüngere Personen, die aktiv in Freizeit und Beruf sind. Deshalb die Kernaussage, dass man als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei BERNMOBIL neben der Arbeit auch genügend Zeit für Familie, Freunde und Hobbys hat. Die doppeldeutigen Headlines machen unter anderem neugierig auf die Möglichkeit eines „Wunschdienstplans“ für Mitarbeitende im Fahrdienst

 

Massnahmen: Webvideos, Augmented Reality-Videos, Plakate, Hängekartons, Banners, eBoards, Inserate und einem Radiospot.

One call. And action?