Aufgabe

Optilens ist der Kontaktlinsen-Spezialist im Berner Oberland. Das innovative Unternehmen bietet neu Kontaktlinsen, die in der Nacht getragen werden.

Jawohl, richtig gehört! Denn die Nachtlinsen verändern im Schlaf sanft die Oberflächenform der Augen. So ist am Tag eine gute Sicht ohne Sehhilfe möglich. Das ist praktisch und angenehm. Schade eigentlich, dass die Vorteile der Nachtlinse bei der Bevölkerung noch unbekannt sind. Hofer Kommunikation ändert dies und unterstützt Optilens, die Produktvorteile einfach und verständlich zu bewerben

Lösung

Sympathische Gesichter zeigen ihre Schlafgeste. Das sieht entspannt und bequem aus. Genauso ist auch die Nachtlinse zu tragen. Noch nie war es so einfach, seine Sehschwäche zu korrigieren. Damit die Botschaft beim Betrachten rasch aufgenommen wird, sind die Plakate bewusst reduziert aufgebaut.

Massnahmen: Mehrjährige Plakatkampagne mit unterschiedlichen Sujets F12, F4 und F200

Ach, Sie sind Ihrer Agentur treu.