70 Jahre wurden in der ersten Berner Werbeagentur Hofer echte Geschichten und Emotionen geschrieben. Reto Steiner und Daniel Scheuzger haben die letzten elf Jahre der Firmengeschichte gemeinsam geprägt.

 

Wir schauen auf eine inspirierende und erfolgreiche Zeit zurück und sind stolz auf die zahlreichen spannenden Projekte, welche wir mit unseren Kunden realisieren durften.

 

Die Entscheidung die Firma zu verkaufen, fiel uns nicht leicht. Die herausfordernden Rahmenbedingungen der letzten fünf Monate haben uns in unserem Entschluss jedoch bestärkt. Die AG wird per 31. Juli 2020 verkauft und wird in dieser Form nicht weitergeführt.

Bei den unzähligen Weggefährten, Kunden, Mitarbeitern, Freelancern, Lieferanten und Partnern möchten wir uns für die jahrelange tolle und inspirierende Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken.

 

Daniel Scheuzger wechselt zu ComMix und wird ab 3. August 2020 das Team als Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung ergänzen. Reto Steiner wird sein Auslandmandat als Leiter für strategische Unternehmensentwicklung beim Mosaic House Design Hotel Prag weiterführen und sich in der Schweiz ab September einer neuen Herausforderung stellen.

 

Wir freuen uns, Ihnen in anderen Funktionen wieder zu begegnen und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Unser Weg

Daniel Scheuzger und Reto Steiner gehen ihren eigenen Weg. Mit einem kleinen Kernteam und auserlesenen Friends denken sie sich verlockende Geschichten für ihre Kunden aus und ruhen erst, wenn die Geschichte perfekt zum Produkt und auf die Zielgruppe passt.

Die Philosophie

Was wir unseren Kunden empfehlen, leben wir auch selbst: die Konzentration auf eine verständliche, zielführende Kernbotschaft. So haben wir unseren Leitgedanken auf ein einleuchtendes Bild reduziert – wir nennen es das Kirschenprinzip.

Das Kirschenprinzip

Der Kern besteht aus harten Fakten, auf die wir jede Werbekampagne abstützen – zum Beispiel auf Wissen, das wir aus dem direkten Kontakt zur Zielgruppe gewinnen.

Die Frucht ist die Geschichte, die der Zielgruppe schmeckt und sie verführt – und der Gewinn, den Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt erntet.

Flexibel ist das neue Gross.

Interessiert, uns kennenzulernen?