Solides Handwerk statt übertriebener
Glamour – von der ersten Berner Werbeagentur

In einer Welt, die immer komplizierter wird, verlangen die Menschen zwei scheinbar widersprüchliche Dinge. Einerseits grenzenlose digitale Lösungen, andererseits emotionale Erlebnisse. Indem wir die Botschaften unserer Kunden in spannende Geschichten verpacken, bringen wir diese zwei Bedürfnisse unter einen Hut.

So verschaffen wir uns den emotionalen Zugang zu den Menschen und verankern uns in deren Köpfen – digital und analog. Geschichten erzählen ist unser Handwerk. Dabei steht immer der Erfolg unserer Kunden im Vordergrund. Also: Sie liefern die Information, wir die Emotion.

Unser Weg

Daniel Scheuzger und Reto Steiner gehen ihren eigenen Weg. Mit einem kleinen Kernteam und auserlesenen Friends denken sie sich verlockende Geschichten für ihre Kunden aus und ruhen erst, wenn die Geschichte perfekt zum Produkt und auf die Zielgruppe passt.

Die Philosophie

Was wir unseren Kunden empfehlen, leben wir auch selbst: die Konzentration auf eine verständliche, zielführende Kernbotschaft. So haben wir unseren Leitgedanken auf ein einleuchtendes Bild reduziert – wir nennen es das Kirschenprinzip.

Das Kirschenprinzip

Der Kern besteht aus harten Fakten, auf die wir jede Werbekampagne abstützen – zum Beispiel auf Wissen, das wir aus dem direkten Kontakt zur Zielgruppe gewinnen.

Die Frucht ist die Geschichte, die der Zielgruppe schmeckt und sie verführt – und der Gewinn, den Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt erntet.

Interessiert, uns kennenzulernen?