Ertappt

Bild: Marie-Christine Gerber @ Visualeyes Artists Zürich

Eigentlich ein nasskalter Februartag. Ich habe die Steuererklärung noch nicht ausgefüllt und im Büro warten die üblichen achtkommavier Stunden auf mich. Eine Mischung aus Excel-Tabellen und Facebook. Doch ich bin etwas früher dran.

Vermutlich meine senile Bettflucht, also gehe ich doch noch schnell in den Supermarkt und versinke in Gedanken. Welcher Kinderkrippenplatz und die Abstimmungsunterlagen sollte ich auch noch durchlesen. Da plötzlich die Peperonis rot und knallgelb, bio saftige Tomaten, knackige Rüebli im Easyjet-Orange und leicht valiantfarbige Randen. Im gedämpften Licht schlendere ich weiter Richtung Milchprodukte. Achtung Rutschgefahr. «Jetzt drüfachi Superpünkt uf allne Pfanne dadadamm jingle und fertig». Da der knusprige Geruch von frisch gebackenem Weissbrot, ja genau das brauche ich jetzt so dringend. Achistdasgut lasst mich weiterträumen ihr Spacken, ich hab jetzt gleich einen Orgasmus in der Nase, Zopf Tessinerbrot hach und weiter zu den Dosen Dosen Dosen mit Erbsen, Spargeln und Tomaten. Alle schön abgepackt und mein Warenkorb wird langsam schwer. Die Plastikhalterung des Körblis zieht nach unten. Die Kasse … kalt … es zieht bereits von der sich stets öffnenden Schiebetür und da das leichte Lächeln aus dem halbverschlafenen Gesicht der wunderschönen Frau an der Kasse: «Grüessech».

Das wird ein guter Tag.





Marktauftritt

für Primavera

HR-Kampagne

Bernmobil

Markenauftritt

für Bächler Güttinger entwickelt

Design/Illustrationen

Institut für Geistiges Eigentum

Relaunch, Webseite, Branding

Integritas Compliance

360° Highend Visualisierungen

Für Desktop und VR-Brille

Branding

Delbag

History

wie 1950 alles begann

LED Live Advertising

Bächler + Güttinger

Corporate Design

Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum

Personalrekrutierungs-
kampagnen

SBB/login Berufsbildung AG

Werbung

Berner Kantonalbank

Direct-Mailing BtoB

Energie Wasser Bern

Corporate Design und Branding

Ersparniskasse Rüeggisberg

Produktewerbung

Giovanni Rana (Suisse) SA

Kampagnen

Thunerseespiele