Hofer verteilt Lockstoffe auf dem direktesten Weg

Wie bringt man gestresste Städter in die Simmentaler Bergwelt? Ganz einfach: indem man die Simmentaler Bergwelt zu den gestressten Städtern bringt.

Kennen Sie die Ferienregion Lenk-Simmental und ihren verlockenden Sommer? Ein wunderschönes Bergpanorama, unendlich viele Wanderstrecken, freundliche Einheimische und ganz viel Ruhe und Erholung. Eigentlich seltsam, dass man ein solches Angebot überhaupt bewerben muss, aber manchmal vergisst der gestresste Städter vor lauter Push-Nachrichten und Meetings, wo es wirklich am schönsten ist.

Deshalb entschloss sich Lenk-Simmental Tourismus, das diesjährige Sommerangebot zu bewerben. Hofer kam auf eine verlockendere Idee, als ein paar Bergpanoramabilder zu zeigen.

Mit einem Guerilla-Picknick wurde das Simmental den Städtern näher gebracht. Mit feinen Spezialitäten aus dem Simmental, Heuballen, Kuhglockengebimmel, sportlichen Naturburschen und sympathische Landmädchen konnten es sich Passantinnen und Passanten auf der Picknick-Decke gemütlich machen. Die Aktion fand in verschiedenen Schweizer Städten statt und brachte Leute spontan dazu, Frisbee zu spielen oder einen Jass zu klopfen. Der Köder der hängenblieb, war ein «Hin-und-Weg-Ticket» mit einem persönlichen Gewinncode.

Doch auch die Leute, die das Picknick verpassten, wurden erreicht: mit dem Casefilm, der sich auf Social Media verbreitete und einer unglaublich grossen Medienberichterstattung (20 Minuten, Berner Oberländer, Berner Zeitung, Simmentaler Zeitung, Luzerner Zeitung, Werbewoche, Persönlich, Seilers Kreativ Blog, Freizeit.ch, Made in Bern, Berner Werbeszene). Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass die Seite alpenkrafttanken.ch rege besucht wurde – nicht nur an den Promotionstagen.

Ein schöner Beweis, dass Lockstoffe, die auf allen Sinnesebenen wirken, eine nachhaltige Wirkung entfalten. Jetzt heisst es: Computer runterfahren und dann hoch an die Lenk. Dort, wo die Berge hoch, die Kühe gefleckt und die Menschen natürlich sind.





Marktauftritt

für Primavera

HR-Kampagne

Bernmobil

Markenauftritt

für Bächler Güttinger entwickelt

Design/Illustrationen

Institut für Geistiges Eigentum

Relaunch, Webseite, Branding

Integritas Compliance

360° Highend Visualisierungen

Für Desktop und VR-Brille

Branding

Delbag

History

wie 1950 alles begann

LED Live Advertising

Bächler + Güttinger

Corporate Design

Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum

Personalrekrutierungs-
kampagnen

SBB/login Berufsbildung AG

Werbung

Berner Kantonalbank

Direct-Mailing BtoB

Energie Wasser Bern

Corporate Design und Branding

Ersparniskasse Rüeggisberg

Produktewerbung

Giovanni Rana (Suisse) SA

Kampagnen

Thunerseespiele